Fratelli Guzzini S.p.A. - 1912 und Inovation ohne Ende



WIR SIND TIEF IN UNSERER HEIMAT VERWURZELT, DEM LAND UND DER KULTUR, IN DIE WIR HINEINGEBOREN WURDE

Guzzini – designed to be used Das Erfolgsunternehmen Guzzini, das Enrico Guzzini 1938 ins Leben rief, hat sich im Laufe der Jahre zu einem innovativen Partner und international agierenden Unternehmen entwickelt. Heute gehört Guzzini zu den profiliertesten Marken im Bereich der Haushaltsgegenstände – und das über die Grenzen Italiens hinaus. Guzzini ist zu einem weltweit aktiven Markenunternehmen gewachsen, das seit jeher durch Qualität, Leistung und Innovation überzeugt. Bereits bei der Gründung 1912 trug das Unternehmen Fratelli Guzzini den Keim der Innovation in sich. Fruchtbar wurde dieser Keim durch die Visionen eines weltoffenen Mannes, Enrico Guzzini, der seine im Ausland gemachten Erfahrungen nutzte, um ein uraltes Geschäft mit dem Geist eines Neugründers zu beleben – die Herstellung feinster Gegenstände aus Horn. Weitergegeben an die nächste Generation der Guzzinis, wurde die Herstellung von Haushaltsgegenständen um 1938 mit der Einführung von Plexiglas revolutioniert. Anfang der 60er Jahre wurde erstmals formbares Acryl, das noch heute in der Herstellung von Guzzini Artikeln genutzt wird, in die Produktion aufgenommen. Zur selben Zeit beschloss Raimondo Guzzini in enge Zusammenarbeit mit den kreativsten Köpfen des Designs zu treten und lenkte somit eine neue Aufmerksamkeit auf das Familienunternehmen. Seitdem ist Guzzini eng mit Namen wie Luigi Massoni, Robien Levien und Karim Rashid verknüpft, einigen der berühmtesten Architekten und Industriedesigner unserer Zeit.

Homepage